Regenbogen
Zitat

Die Welt um uns ist so bunt wie wir sie machen.
P. H. Stevens

Fachpädagogische Beratung und Begleitung

nach unten scrollen

Warum wachsen die Ansprüche?

Die Ansprüche an pädagogischen Einrichtungen sind in letzter Zeit enorm gestiegen. Ausreichende Ressourcen werden aber meist nicht zur Verfügung gestellt. Deshalb fehlt im Arbeitsalltag oft die Zeit, sich mit speziellen Fragen und Themen im Vorfeld ausreichend auseinanderzusetzen.

Zu den Aufgaben von Kinderbetreuungseinrichtungen gehört es, die Einrichtung als Gesamtgefüge im Blick zu haben, d.h. die pädagogische Qualität zu sichern und weiterzuentwickeln, als auch den laufenden Betrieb der Einrichtung sicher zu stellen. Organisations- und Verwaltungsaufgaben stehen in unmittelbaren Zusammenhang mit den pädagogischen Kernaufgaben der Kindereinrichtung.

In Zeiten der Globalisierung der Wirtschaft, der Veränderungen des Arbeitsmarktes und damit der Pluralisierung von Lebenslagen wird es zu einer wachsenden Herausforderung, den Mobilitäts- und Flexibilitätsanforderungen der Familien gerecht zu werden. Dabei muss der Bedarf der Kinder und der Bedarf der Eltern berücksichtigt werden, denn Flexibilität um jeden Preis geht an den Bedürfnissen von Kindern nach Kontinuität und Verlässlichkeit vorbei.

Bei der Gestaltung der fachpädagogischen Angebote haben wir die Aufgabe, sowohl den geplanten Bildungsprozess, als auch die Zumutbarkeit für Kinder unterschiedlichen Alters im Auge zu behalten und Lösungsansätze für alle Beteiligten zu entwickeln.

Was sind meine Schwerpunkte?

Während meiner langjährigen Tätigkeit als Erzieherin und Leiterin verschiedener pädagogischer Einrichtungen habe ich ein umfangreiches Wissen auf dem Gebiet der Pädagogik und Organisation erworben. Diese Erfahrungen gebe ich durch meine fachpädagogische Beratung und Begleitung gern an Sie weiter und unterstütze Sie bei der:

nach unten scrollen

Weitere Informationen

Inhalte:
Entwicklung der Ziele der Begleitung/Beratung; Gespräche mit Träger, der pädagogischen Leitung, dem Team, etc.
Pauschale 3 Tage
á 2 Stunden
500 €
Weitere Sitzungen 60 min 85 €
nach unten scrollen

Bernadette Lindner-Fingerhut
Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapeutin (IFW)

Telefon +49 8807 2063501
Mobil +49 171 5321269
E-Mail info@comitatusproanima.de
Internet www.comitatusproanima.de 

Adresse Ammersee:
Stocketfeld 15
86911 Dieβen am Ammersee

Adresse München:
Lindwurmstr. 10
80337 München

linkedin    Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Linkedin teilen

 Kontakt 
 Impressum 
 Disclaimer 
 Datenschutz 

© Copyright - Comitatus pro Anima

Webdesign: CGA Peschke